Bodyguards und Glamourtypen gesucht!

  • 29. Mai 2019
  • |
  • Text: Redaktion

Wir suchen Statisten für die Oper „Le Prophète“ - Männer unterschiedlichen Alters, die Lust haben, einmal auf einer großen Bühne zu spielen.

Giacomo Meyerbeers Oper Le Prophète feiert am 22. September 2019 im Großen Saal des Musiktheaters Premiere. Die Inszenierung liegt in den Händen des bekannten Regisseurs Alexander von Pfeil. Für Le Prophète (Der Prophet) suchen wir folgende Statisten:

• Mehrere Herren vom Typ „Bodyguard“ (Kräftig und muskulös, Alter egal, eine Nahkampfausbildung ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung)
• Mehrere „Glamourtypen“ (schillernde bis ungewöhnliche Erscheinung, Alter egal)

Probenzeitraum: 4. Juni bis 6. Juli 2019 und 2. September bis 22. September 2019
13 Vorstellungen im Zeitraum vom 22. September 2019 bis zum 3. März 2020

Casting Termin: Montag, 03. Juni 2019 um 18.00 Uhr
Treffpunkt beim Portier, Bühneneingang Musiktheater in der Blumauerstraße
Bitte um Voranmeldung bei Sven Fischer s.fischer@landestheater-linz.at

Zum Inhalt des Stücks:
Musikalisch packend, ja sein Publikum nachgerade überfahrend mit der Wucht seiner Kompositionen sind Meyerbeers Opern totales Theater. Denn er war nicht nur ein spannender Komponist, sondern auch ein kluger Dramaturg, der alle Komponenten des Musiktheaters wie Ausstattung, Komposition, Instrumentation, Text und Darstellung einer übergeordneten inhaltlichen Gesamtidee unterordnete. Davon kann man sich nun im Landestheater bei der 1849 in Paris mit sensationellem Erfolg uraufgeführten Oper Le Prophète überzeugen, die vom Aufstieg und Fall der sozialrevolutionären Wiedertäuferbewegung im 16. Jahrhundert erzählt.

KARTEN & TERMINE