ZWEI STATISTENBUBEN FÜR „FANNY UND ALEXANDER“ GESUCHT

• 21. Juni 2019

Für die Uraufführung des Musicals „Fanny und Alexander“ suchen wir zwei Buben im Alter von ca. 12 Jahren.

Fanny und Alexander – ein Musical von Gisle Kverndokk und Øystein Wiik (In 80 Tagen um die Welt) – feiert am 4. April 2020 im Großen Saal des Musiktheaters seine Uraufführung. Regie führt Matthias Davids. Gesucht werden zwei Buben im Alter von ca. 12 Jahren für die Rolle des Alexanders. Dabei handelt es sich um eine Hauptrolle mit viel Dialog und schwierigem Gesang.

Weitere Informationen und vorzubereitendes Material erhalten Sie bei Arne Beeker: beeker@landestheater-linz.at

Das Casting soll noch vor den Sommerferien stattfinden!
Premiere 4. April 2020 | Schauspielhaus
13 Vorstellungen ab 3. April 2020

Zum Inhalt des Stücks:

Schweden 1907: Die Welt der Familie Ekdahl gerät aus den Fugen, als Theaterleiter Oscar Ekdahl unerwartet stirbt. Seine junge Witwe Emilie heiratet Bischof Edvard Vergérus und zieht mit den Kindern Alexander und Fanny in Edvards Residenz, in der er mit eisiger Strenge regiert. Als sich herausstellt, wie sehr die Kinder unter dem sadistischen Regiment Edvards leiden, setzt der Rest der Familie alles daran, Emilie, Fanny und Alexander wieder zu sich zu holen. Es braucht eine spektakuläre Rettungsaktion inklusive Zauberei und viel Fantasie, bis Emilie mit ihren Kindern in den Schoß der Familie zurückkehren kann.