UNSER MUSICALENSEMBLE SAMMELT ÜBER 11.000 EURO FÜR „ÄRZTE OHNE GRENZEN“

• 7. Oktober 2021
  • |
  • Text: Philip Brunnader

Bei Vorstellungen der Produktion Lieder für eine neue Welt kamen insgesamt 11.023,27 Euro an Spenden zusammen.

Das Musicalensemble Linz hat bei Vorstellungen der Produktion Lieder für eine neue Welt insgesamt 11.023,27 Euro für „Ärzte ohne Grenzen“ gesammelt. Regisseur Simon Eichenberger hat als kleines Dankeschön jedem Spender und jeder Spenderin eine Kunstkarte seiner „Oneliner“-Zeichnungen geschenkt.

Katrin Klopfensteiner von „Ärzte ohne Grenzen Österreich“ zeigt sich dankbar: „Die Hilfe von Ärzte ohne Grenzen konzentriert sich auf medizinische Nothilfe und chirurgische Versorgung. Meist gehen mit Krieg und Gewalt auch Flucht und Vertreibung einher. In den Flüchtlingslagern bieten unsere Einsatz-Teams neben der medizinischen und sanitären Versorgung auch Ernährungs- und Impfprogramme für Kinder an.“

Nur noch zweimal ist Lieder für eine neue Welt im Musiktheater zu sehen.

Das soeben für The Wave wieder mit dem Deutschen Musical Theater Preis gekrönte Linzer Musicalensemble präsentiert die 14 „Mini-Musicals“ von Jason Robert Brown noch am kommenden Samstag, 9. Oktober und am Samstag, 23. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr im Großen Saal des Musiktheaters.

STÜCKINFO & KARTEN

Allgemein Natur und Kunst – DAS MOTTO DER SPIELZEIT 2021/2022
  • 21. April 2021

Natur und Kunst – DAS MOTTO DER SPIELZEIT 2021/2022