„In Bestform“
„Das Stück über Rassismus und den amerikanischen Traum ist erstaunlich aktuell, ohne das erzwingen zu müssen. Das Linzer Musiktheater erzählt und singt in Bestform,“ heißt es in der Kritik von Klemens Patek (Die Presse). Sein Fazit: „eine schöne und berührende Produktion mit großartigem Orchester und Ensemble.“
„Umjubelte Premiere“
Eva Hammer vom Oberösterreichischen Volkblatt berichtet von einer Premiere mit „ganz großen Gefühlen, mächtig verstärkt durch das bestens disponierte Bruckner Orchester mit Tom Bitterlich.“ „Massenszenen, volles Orchester, romantische Musik, Hingabe ans Drama. Überragt vom Ragtime-Thema. Zu Herzen und ins Ohr gehen auch stille Balladen, einsames Piano, Märsche, Hymnen und vor der Pause eine umjubelte Gospel-Soul-Arie mit großem Chor an Sarahs Sarg.“
„Stimmgewaltig“
„Viel Applaus, noch mehr Jubel, Standing Ovations,“ heißt es in den Tips(Karin Seyringer) „Die Darsteller, allen voran Gino Emnes, Daniela Dett und Riccardo Greco lieferten beeindruckende Einzelleistungen ab – vor allem aber im Chor sorgten das Musical-Ensemble und der Chor des Landestheaters stimmgewaltig für Gänsehautmomente.“