„Ein starkes Stück“
„Besonders gut gecastet ist dabei Ensemblemitglied Lukas Sandmann, der mit der Figur des regimetreuen Robert eine besondere Herausforderung bekam und sie auch meisterte. Für die musikalischen Highlights des dialoglastigen Musicals zeichnet oft Hanna Kastner mit ihrer starken Stimme verantwortlich“, zeig sich Jasmin Gaderer in der Kronen Zeitung begeistert. Ihr Fazit: „Ein starkes Stück, das den Stoff auf moderne Weise neu vermittelt.“
„Unterhaltung mit Haltung“
„Aus dem bestens besetzten Ensemble stechen vor allem Christian Fröhlich als leidenschaftlicher Lehrer Ron, Hanna Kastner als stimmgewaltige Ella und Lukas Sandmann als zorniger Robert hervor. Das Orchester unter Juheon Han verschmilzt mit dem Ensemble so gefühlvoll wie akzentuiert. Sieben Darsteller sind Studierende der Kunst/Musik-Privatuni Wien – unter ihnen geben Samuel Bertz und Malcolm Henry eine beeindruckende Talentprobe ab.“, schreibt Herbert Schorn in den OÖNachrichten. Sein Fazit: „Eingängige Musicalkost ohne Ohrwürmer, aber mit brisantem Hintergrund – Unterhaltung mit Haltung, die sich wunderbar für Schulklassen eignet.“
„Musical mit aktuellem Thema“
„Als Zuseher fühlt man sich direkt in eine Schulklasse hineinversetzt, so authentisch verkörpern die Darsteller die jugendlichen Charaktere“, heißt es in den Salzburger Nachrichten/ APA. „Dem Online-Format gelingt es, die Emotionen, allen voran Roberts Verzweiflung am Ende, zu transportieren – nicht zuletzt durch die Nahaufnahmen, die die Mimik deutlicher als auf den hinteren Theaterrängen zur Geltung bringen.“