Unsere Ermäßigungen für alle bis 27!

Du bist jung, kulturinteressiert und offen für Neues? Dann komm ins Theater!

• 9. Februar 2023

Mit unserem vielfältigen Ermäßigungsangebot hast du die Chance, dich in allen Sparten auf allen Bühnen unserer Spielstätten umzuschauen. Versuche es mit einem modernen Tanzabend, der großen Oper oder einem mitreißenden Musical im Musiktheater, einer Uraufführung junger Autor:innen auf der Studiobühne, dem Klassiker im Schauspielhaus oder zeitgenössischer Dramatik in den Kammerspielen.

Hol dir die KultCard!

Mit der KultCard bietet das Landestheater Linz eine besondere Möglichkeit für alle jungen Menschen bis 27 Jahre. Für einmalig € 35,00 besuchst du fünf Vorstellungen deiner Wahl!

Und das Beste: Wenn du dann noch immer nicht genug hast vom Theater, kostet dich auch jede weitere Karte nur 7€!

Ausgenommen Gastspiele und von der Direktion festgelegte Vorstellungen.

50 % Ermäßigung für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre und Schüler:innen, Lehrlinge, Studierende, Zivil- und Präsenzdienstleistende

Sollte dir das zu viel Commitment sein und du erst mal Theaterluft schnuppern möchtest, erhältst du bis 14 Jahre sowie als Schüler:in, Lehrling, Studierende:r sowie Zivil- und Präsenzdienstleistende:r jederzeit unter Vorlage eines gültigen Ausweises 50 %-Ermäßigung auf den vollen Kartenpreis.

Ausgenommen Premieren, Gastspiele, Kinder- und Jugendstücke (Preise S) und von der Direktion festgelegte Vorstellungen.

Last-Minute Ticket für Schüler:innen, Lehrlinge, Studierende, Zivil- und Präsenzdienstleistende

Solltest du es lieber spontan und kurzfristig mögen, entscheide dich für unser Last-Minute Ticket!
Ab 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn kostet das Ticket für Schüler:innen, Lehrlinge, Studierende sowie Zivil- und Präsenzdienstleistende an unseren Abendkassen nur € 5,00!

Alle Details zu den Bedingungen, dem Ticketkauf sowie zu allen weiteren Ermäßigungsangeboten des Landestheaters Linz findet ihr hier.

Du bist neugierig auf einen Blick hinter die Kulissen? Dann komm zum CampusTalk!

Wenn Du mehr wissen willst über das Theater, die einzelnen Produktionen, deren Inszenierungen und Hintergründe, schau doch mal bei unserem neu ins Leben gerufenen CampusTalk vorbei und erfahre bei einem Getränk im Gespräch mit Regisseur:innen, Dramaturg:innen und den Darsteller:innen, was alles passiert, bis sich am Premierenabend der Vorhang öffnet.

Alle Infos zum Ticketkauf und den Terminen findet ihr hier.