Im Theater kann vieles passieren. Man kann fröhlich oder nachdenklich werden. Man kann Menschen treffen und Vorstellungen sehen. Auf der Bühne wird meistens gesprochen, gesungen oder getanzt. Oft kommt Musik vor. Fast immer gibt es Bühnenbilder und Kostüme. Das sollen alle Menschen gleich genießen können. Für manche ist das schwieriger, weil sie etwas nicht verstehen. Einfache Sprache kann helfen. Deshalb findest du hier den Inhalt einiger Theaterstücke in einfacher Sprache.“
Behind the Curtain / Hinter den Kulissen
Wir sind Maria Haslinger und Paulina Samek, Schülerinnen der ABIS. In diesem Schuljahr hatten wir die Möglichkeit, ein Praktikum in einem Arbeitsumfeld unserer Wahl zu absolvieren. Durch diese Erfahrung bot uns das Landestheater einen einzigartigen Einblick in die Theaterproduktion. Wir durften Proben beobachten und lernten die Arbeit, die in die Entwicklung einer Aufführung fließt, besser kennen.









