„Sehens- und Hörenswert!“
„Mit einem Abend großer Gefühle aber auch seelischer Abgründe hat am Samstag im Musiktheater Linz die neue Opernsaison begonnen“, heißt es in den Salzburger Nachrichten, „ein mutiges Vorhaben von Intendant Hermann Schneider, der die Inszenierungen übernahm, und Opernchef Markus Poschner, prägen doch zwei gegensätzliche Frauenschicksale das Bühnengeschehen.“ Fazit: ein „sehens- und hörenswerter Saisonauftakt.“
„Gewohnt bravourös“
„Gemeinsam mit dem bestens disponierten Bruckner Orchester erweckt Markus Poschner Beethovens Musik in vielen dynamischen und agogischen Details zu tief berührendem Leben,“ findet Paul Stepanek (OÖ Volksblatt). Und „der Star des Abends ist Markus Poschner mit seinem Bruckner Orchester. Präzise und einfühlsam begleitet er die Sänger und den hervorragenden Chor,“ heißt es wiederum in der Passauer Neue Presse.
„Großartig!“
Von einem „Sensationserfolg für Katherine Lerner,“ berichtet Michael Wruss (OÖNachrichten), der Fidelio „weniger geglückt“ fand, aber von einem „sensationellen Intermezzo“ spricht – einem „Sensationserfolg nicht nur für Katherine Lerner, die am meisten beeindruckte“ und ihre Partie „darstellerisch und sängerisch blendend verkörpert.“ „Die in Südafrika geborene Sopranistin Erica Eloff überzeugte wiederum mit einer stringenten Interpretation sowohl des Regiekonzepts als auch der Musik und konnte somit das Publikum als Leonore restlos begeistern.“