Vorstellungsbetrieb bis auf weiteres eingestellt!

Vorstellungsbetrieb bis auf weiteres eingestellt!

Unsere Tageskassen bleiben geschlossen, unsere Kolleginnen vom Kartenservice sind aber weiterhin per E-Mail für Sie da!

  • 2. April 2020
  • |
  • Text: Redaktion

LIEBES PUBLIKUM,
wir vermissen Sie und wir vermissen es, für Sie zu spielen. Solange Sie nicht in unsere Theater kommen können, möchten wir Ihnen aus unseren Home-Offices durch Streams beliebter Produktionen und Postings interessanter Theaterthemen ein bisschen Theateratmosphäre nach Hause liefern. Diese Situation ist auch für uns neu, die Möglichkeit in der Zwischenzeit, zumindest online über unsere Social Media Kanäle mit Ihnen verbunden zu bleiben ist uns wichtig.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen können wir Ihnen noch keine verlässliche Information geben, ab wann wir wieder den Spielbetrieb aufnehmen dürfen. Da bitten wir Sie um Geduld und informieren Sie immer aktuell hier auf unserer Website.

Wir freuen uns weiterhin über Ihre herzerwärmenden Kommentare und Nachrichten auf allen unseren Plattformen. Gemeinsam schaffen wir das. Bleiben Sie zu Hause und bleiben Sie gesund!
Kundenanfragen werden von unseren Kolleginnen im Kartenservice nach wie vor per E-Mail beantwortet. Unsere Ticketschalter im Musiktheater und im Schauspielhaus bleiben vorerst und bis auf Weiteres geschlossen.
Kontakt Kartenservice: kassa@landestheater-linz.at

Im Zusammenhang damit haben wir für unsere Abonnent*innen und Besucher*innen, die bereits Tickets gekauft oder reserviert haben, folgende Hinweise:

ERSATZTERMINE
Grundsätzlich versuchen wir mit unserem Ensemble und mit allen Gästen zu klären, für welche unserer Vorstellungen wir Ersatztermine vereinbaren können. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir diese Ersatztermine aufgrund der aktuellen Lage noch nicht veröffentlichen können und danken vielmals für Ihre Geduld.

Die Karten dieser verschobenen Vorstellungen werden für den Ersatztermin ihre Gültigkeit behalten. Sie erhalten von uns in diesem Fall eine persönliche Information. Sollten Sie am Ersatztermin verhindert sein, stehen Ihnen Tausch- und Rückerstattungsmöglichkeiten zur Verfügung (siehe unten).

HINWEISE FÜR ABONNENT*INNEN

Für jene Vorstellungen, für die kein Ersatztermin gefunden werden kann, erhalten Abonnent*innen des Landestheaters einen Gutschein für ein Stück ihrer Wahl und zu einem Termin ihrer Wahl; der Gutschein kann im verbleibenden Spieljahr 2019/2020 oder in der kommenden Saison 2020/2021 eingelöst werden (Ausnahme Sonderveranstaltungen, Gastspiele).

HINWEISE FÜR EINZELKARTEN-KÄUFER*INNEN

Für jene Vorstellungen, für die kein Ersatztermin gefunden werden kann, oder wo Sie trotz eines Ersatztermins verhindert sind, haben Sie als Einzelkarten-Käufer*innen drei Möglichkeiten:

– Ausstellung einer Gutschrift für einen späteren Vorstellungsbesuch
– Rücküberweisung des Eintrittsgeldes
– Tausch Ihrer Eintrittskarten für einen anderen Vorstellungstermin

Die übliche Frist von 7 Tagen für ein Ansuchen auf Rückerstattung des Kartenpreises gilt selbstverständlich in der gegebenen Situation nicht, solche Ansuchen können bis 31. August 2020 an das Landestheater gerichtet werden.
Reservierungen, für die es bis zum Tag der Vorstellung noch keinen Zahlungsvorgang gab, verfallen ersatzlos.

Für den Fall, dass Sie den Eintrittspreis rückerstattet oder eine Gutschrift haben möchten, gilt folgendes Vorgehen:

Download eines Antragsformulars -> ZUM DOWNLOAD
Ausfüllen des Formulars und Rücksendung an das Landestheater (per Post oder per Mail), mit Beilage der gekauften Karte (im Original, in Kopie oder als Scan)

Postadresse des Landestheaters:

Landestheater Linz, Kartenservice, Promenade 39, 4020 Linz
Mail-Adresse: kassa@landestheater-linz.at



KARTENKAUF ÜBER REISEVERANSTALTER BZW. TICKET-PLATTFORMEN (ZB EUROTOURS, RAIL TOURS, DIVERSE BUSUNTERNEHMEN, Ö-TICKET) Haben Sie ein Ticket über einen Reiseveranstalter oder über eine Ticket-Plattform für eine unserer Vorstellungen gebucht, so treten Sie bitte direkt mit dem Veranstalter oder der Plattform in Kontakt, um die entsprechenden Rückgabemodalitäten zu erfahren. Die Rückerstattung von Ticketgeldern wird direkt von der jeweiligen Verkaufsstelle, bei der Sie Ihre Tickets gekauft haben, abgewickelt.

Wir werden versuchen, alle Anfragen bzw. Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten; wir bitten jedoch um Verständnis, dass die Abarbeitung von der Vielzahl an Tickets etwas Zeit in Anspruch nehmen wird.

Der Kartenverkauf für die Vorstellungen in dieser Saison läuft vorerst weiter. Wir bitten Sie, in Ihrem eigenen Interesse beim Kauf Ihrer Karten Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten bekannt zu geben, damit wir mit Ihnen hinsichtlich der Entwicklung der Corona-Situation im Bedarfsfall kommunizieren können.

Wir danken herzlich für Ihr Verständnis in dieser Ausnahmesituation,

Ihr
Landestheater Linz